Der neue Motor ist drin
Jetzt müssen noch die Aggregate angepasst und alle Anschlüsse hergestellt werden.
Jetzt müssen noch die Aggregate angepasst und alle Anschlüsse hergestellt werden.
Nach einer langen Winterpause kann jetzt endlich wieder geflogen werden. Schon das erste Wochenende beschert uns Termik und ein paar schöne Flüge.
Die Einrichtung des neuen Startwagens macht Fortschritte. Der Rohbau ist fertig. Alle Einbauten mussten einzeln an die Karosserie des Fahrzeugs angepasst werden. Jetzt geht es an die vielen Details der Einbauten.
Weil wir den Motorsegler mit einem Sauer-Motor ausrüsten wollen, muss die Motoraufnahme am Stahlrohrrumpf modifiziert werden. Da muss ein lizensierter Flugzeugschweißer ran, der die neuen Teile fachgerecht verschweißt.
Die Arbeiten an dem Motorsegler haben begonnen. Der Motor ist schon raus.
Die Kölner Segelflieger haben einen Motorsegler gekauft. Es ist ein Schleicher SF25C „Falke“. Neu ist er nicht (Baujahr 1982) – aber jetzt unser. Die Lebensdauer des Motors ist abgelaufen, deshalb werden wir jetzt erst mal einen neuen Motor einbauen.
Dank zahlreicher Helfer, sind die Arbeiten an unseren Flugzeugen termingerecht fertig geworden. Jetzt muss noch der Flugzeugprüfer die Flugzeuge ansehen, dann kann wieder geflogen werden.
Es haben einen VW T4 gefunden, der sich für unseren Zweck gut eignet. Jetzt geht es aber an die Um- und Einbauarbeiten, damit später alles, was man am Segelflugstart braucht, darin untergebracht werden kann.
Winterzeit ist Werkstattzeit. Jetzt werden alle unsere Flugzeug durchgescheckt und gewartet, damit sie im Frühjahr für die neue Saison wieder fit sind.
Nils macht seine ersten drei Alleinflüge und besteht seine A-Prüfung. Der Fluglehrer und alle Segelflieger gratulieren ihm auf traditionelle Art.